Lesung "Mordfälle im Bezirk Gera III" mit Hans Thiers

09.09.2020 · 13:00 Uhr
Seniorenbegegnungsstätte Jahresringe

Kriminalrat a.D. Hans Thiers, ist zu Gast in der Seniorenbegegnungsstätte „Jahresringe“ und berichtet aus seinem neuen Buch „Mordfälle im Bezirk Gera und Umgebung“, den dritten Band seiner Reihe „Mordfälle im Bezirk Gera“. Dieser beinhaltet zahlreiche Berichte, Bilder und Dokumente aus dieser Zeit.


Chronologisch von 1960 bis 1990 gegliedert, führt uns der Kriminalist an Tatorte voller Grauen. Er konfrontiert uns mit Tätern, deren teils unmenschliche Grausamkeit und Gefühlskälte entsetzen. Tätergeständnisse, psychiatrische Gutachten und Sektionsprotokolle führen tief in das Seelenleben von Kindesmörderinnen, Familienauslöschern und Schizophrenen. Herr Thiers hat in seinen Büchern eine Vielzahl von Tötungsverbrechen in Jena und Umgebung eingearbeitet.


Bei über 80 % dieser Tötungsverbrechen hat er als Untersuchungsführer bzw. als Leiter der Morduntersuchungs-kommission unmittelbar an den Fällen gearbeitet. Seine Bücher erlebten zahlreiche Auflagen, die „Serienmörder der DDR“ erreichten 2018 sogar Platz 25 der Bestsellerliste des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in der Rubrik Sachbuch.


Bei Interesse können die Bücher direkt beim Autor erworben werden.


Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Zurück