Tag der offenen Tür im Pflegestützpunkt

Seniorenbüro, Wohnberatung und Pflegestützpunkt stellten sich vor

06.07.2022

Der Pflegestützpunkt, die Wohnberatung und das Seniorenbüro veranstalteten am 5. Juli 2022 von 14 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür. Es wurden die Beratungsangebote vorgestellt. Zudem war eine Beraterin der Jenaer Arbeitsagentur vor Ort, die über das Thema „Vereinbarkeit von Pflege und Beruf“ informierte. Außerdem war der Demenzparcours aufgebaut, mit dem eine Demenz interaktiv besser verstanden werden kann. Auch die „Smarte Stube“ war geöffnet. Dort sind verschiedene Smart-Home-Anwendungen installiert, die den Alltag älterer Menschen in den eigenen vier Wänden unterstützen können, wie zum Beispiel der Fensterputzroboter (siehe Foto).

Wir haben uns über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher und das damit verbundene Interesse sehr gefreut, vielen Dank!

Zurück