Tanz in den Mai war ein voller Erfolg

Nächster Tanztee-Termin im Herbst steht bereits fest

30.05.2023

Mit rund 50 ausgelassen tanzenden Personen war die erste Tanztee-Veranstaltung nach der Corona-Pandemie ein voller Erfolg. Es wurde viel gelacht, gesungen, getanzt und in Erinnerungen geschwelgt. Der Inhaber vom Paradiescafé Steffen "Alf" Bernhardt bestätigte, was viele der älteren Gäste auch uns aus ihrer Vergangenheit erzählten. Der Tanztee im Paradiescafé war einst der angesagteste Ort in Jena um zu tanzen, Freunde zu treffen und Bekanntschaften zu machen. Eine Seniorin berichtete von ihrem ersten Kuss, eine andere von der ersten alkoholischen Erfahrung in diesem Etablissement. Die Freude war groß, als verkündet wurde, dass es dieses Tanzformat wieder regelmäßig geben wird. Das Seniorenbüro und der Verein Tausend Taten haben beschlossen den Tanztee als feste Veranstaltung im Rahmen der Seniorentage halbjährlich zu organisieren. Und Dank der freundlichen Unterstützung vom Paradiescafé auch noch an einem passenden Ort. Menschen mit Rollator oder Rollstuhl sind herzlich eingeladen mitzutanzen oder zu schunkeln.

Der nächste Tanztee findet am 10. Oktober von 14:00 bis 16:00 Uhr statt. Einlass ist ab 13:30 Uhr. Tickets kosten 10 € und sind im Paradiescafé sowie im Seniorenbüro zu den Sprechzeiten erhältlich. Kaffee und Kuchen inklusive.

Zurück